Serving the children of the world

Kiwanis Wilhelmshaven-Jade, eMail: club@kiwanis-wilhelmshaven-jade.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Unsere Charity Aktionen für Kinder in Wilhelmshaven

Spende für Kinder in Not: Schlüsselblume

Eine Sorge weniger hat die „Schlüsselblume“, Beratungsstelle in Wilhelmshaven für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die sexuelle Gewalt erlebt haben, dank unserer Spende. 17 Schulprojekte „Mein Körper gehört mir“ zur Prävention gegen sexuelle Gewalt in 4. und 6. Schulklassen stehen noch vor den Sommerferien an. Da nun aufgrund der Corona-Krise die Klassen geteilt werden, damit die Schülerinnen und Schüler Abstand haben können, müssen die Mitarbeiterinnen der „Schlüsselblume“ praktisch doppelt so viele Schulprojekte durchführen, nämlich in jeder Klasse zwei.

 

Parallel dazu ermöglicht die Spende auch die Ausweitung der telefonischen Sprechstunden der „Schlüsselblume“, damit Kinder in Not gerade in der aktuellen Situation sofort eine Ansprechpartnerin haben.

 


Tierische Lesenacht

Unsere beliebte Lesenacht ging in die nächste Runde:

 

Am Freitag, 21. Februar 2020, haben wir alle kleinen Leseratten und ihre begleitenden Bücherwürmer ein in die Buchhandlung Prien in F`Groden eingeladen.

Dort ging es dann bei der "tierischen" Lesenacht richtig rund, mit Geschichten von und mit Hund, Katze, Drache und Co. 

Zwei verkleidete Schauspielerinnen der Landesbühne Nord zogen die muntere Meute mit ihren Geschichten in ihren Bann.