Wachsen. Freuen. Helfen.

Persönlich wachsen, Freundschaften pflegen und der Gesellschaft dienen, sind die Grundpfeiler von KIWANIS.

KIWANIS ist eine der größten internationalen Service-Club-Organisationen, dessen Mitglieder sich seit über 100 Jahren als aktive Bürger engagieren. Die Idee wurde 1915 in Detroit, USA, geboren. Der Name ist indianischen Ursprungs und bedeutet soviel wie: Wir finden Freude daran, aktiv zu sein. Derzeit gibt es in mehr als 80 Ländern nahezu 16.000 Clubs mit mehr als 600.000 männlichen und weiblichen Mitgliedern aller Alters- und Berufsgruppen.

Unter dem Motto „Serving the children of the world“ setzen sich Kiwanier für Kinder und Jugendliche ein. Bei KIWANIS zählen Einsatz, Unternehmergeist und Kreativität. Vorrangig engagieren wir uns dabei auf lokaler und regionaler Ebene, aber auch international leistet KIWANIS Grossartiges!

Weitere Informationen zu den KIWANIS-Clubs finden Sie auf www.kiwanis.de

Kiwanis tut Gutes und Kiwanis tut gut!