Serving the children of the world

Kiwanis Wilhelmshaven-Jade, eMail: club@kiwanis-wilhelmshaven-jade.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Presseschau

Über das Theaterstück "Geheimsache Igel" berichtet die WZ am 14. Mai 2019. Gemeinsam mit dem Männer-Club haben wir es finanziert.

Am 10. Juli 2019 stellte die WZ das von uns finanzierte Wimmelbuch vor.


WZ am 19. Februar 2019: unsere Lesenacht in der Buchhandlung Prien.

Auch in 2019 finanzieren wir wieder einen Schwimmkurs im Freibad Nord. Die WZ bittet am 9. Mai 2019 um Anmeldungen in den Familienzentren.


Wir bedanken uns bei der Firma Leffers für die großzügige Sachspende für unsere Schwimmkurse. Die WZ berichtete am 8. Februar 2019.

 

 

 

Wir sind seit 5 Jahren offiziell gechartert. Die WZ gratulierte uns am 29. Januar 2019.


Die August-Desenz-Drehorgelstiftung spendet uns 400 Euro für unsere Schwimmkurse. Die WZ berichtet am 12. Dezember 2018.


Damit wenigstens ein paar der bedürftigen Kinder an der Hafenschule ein Mittagessen und Hilfe bei den Hausaufgaben bekommen, haben wir im Sommer 1000 Euro gespendet. Die WZ berichtete am 8. September 2018.

Über unser Bewerbertraining berichtete die WZ am 28. November 2018.


Die WZ berichtet am 30. Mai 2018 über die Osterhasentour, die jährlich in der Region Spenden sammelt. Wir durften 1000 Euro für unseren Schwimmkurs in Empfang nehmen.

Dass wir für die Wilhelmshavener Grundschulen dringend benötigte Schulmaterialien für bedürftige Schülerinnen und Schüler angeschafft haben, berichtet die WZ am 16. Mai 2018.

Über unsere Schwimmkurse im Sommer 2018 berichtete die WZ am 28. August 2018.


Mit dem Projekt "Prüfen - Rufen - Drücken" waren wir am 26. Februar 2018 in der WZ. Die Cäcilienschule haben wir bei der Anschaffung eines Klassensatzes von Übungspuppen unterstützt. An ihnen lernen die Schülerinnen und Schüler unter professioneller Anleitung einfache Reanimationstechniken.

Über unseren erfolgreichen ersten Flohmarkt am Freibad Nord berichtete die WZ am 25. April 2018. Zur Eröffnung des Saisonkartenverkaufs haben wir den Flohmarkt für Frauen und Kinder organisiert.


Am 21. Februar 2018 berichtet die WZ über unsere fantastische Lesenacht in der Buchhandlung Prien in Fedderwardergroden. Zahnfeen und andere lustige Gestalten unterhielten die kleinen Leseratten mit spannenden Geschichten aus dem Reich der Fantasie. 

Am 1. Dezember 2017 berichtet die WZ über die Ehrung von ehrenamtlich tätigen Menschen in Wilhelmshaven. Wir freuen uns, dass der Vorschlag des Vorstands, unsere Club-Freundin Jette Schaps zu ehren, angenommen wurde. Jette ist bei uns im Club verantwortlich für unser Schwimm-Projekt.

Die WZ berichtet am 14. November 2017 groß über unsere Star Wars Lesenacht in der Buchhandlung Prien. Ein Bild auf der Titelseite war der Redaktion diese tolle Aktion wert!


Am 31. August 2017 berichtet die Wilhelmshavener Zeitung über unsere Spende für das Projekt "prüfen rufen drücken". Wir beteiligen uns an der Anschaffung von Übungspuppen, damit Schülerinnen und Schüler in Wilhelmshaven - in diesem Falle an der Franziskusschule - die Wiederbelebung üben können. Lebenswichtig!

In der November-Ausgabe des Kultur-Magazins Kompass wird auf unsere Star Wars Lesenacht am Freitag, 10. November 2017, in der Buchhandlung Prien in Fedderwardergroden hingewiesen.


Wer gekonnt und beherzt eingreift, kann vielleicht ein Leben retten. Wenn er oder sie kann. Damit junge Menschen wissen, was im Notfall zu tun ist, unterstützen wir das Projekt "prüfen, rufen, drücken". Schülerinnen und Schüler an Wilhelmshavener Schulen lernen dabei von den Profis, wie sie korrekt eine Herz-Lungen-Wiederbelebung machen. Die Wilhelmshavener Zeitung berichtet am 8. Juni 2017 über das Projekt.


Am 15. Juni 2017 berichtet unsere Freundin Jette Schaps ausführlich live in der Sendung "Redezeit" von NDR Info über unsere Schwimmkurse für Kinder aus sozial schwachen Familien. Die Expertenrunde stimmte ihr zu, dass sich viele Familien die teuren Schwimmkurse schlicht nicht leisten können. Unser Engagement erntete viel Lob der Diskussionsteilnehmer.

Am 16. November 2016 berichtet die Guten Morgen Sonntag über unseren inklusiven Schwimmkurs für Kinder aus der WiKi-Kita "Südstern".

Die Wilhelmshavener Zeitung berichtet am 17. Juni 2017 über unser Engagement für das Projekt "Watt´n Meer - Natur ist Heimat".



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die WZ berichtet am 8. November 2016 über die von uns geförderte Hausaufgabenbetreuung.


Die WZ berichtet am 4. August 2016 über den Schwimmkurs
Die WZ berichtet am 4. August 2016 über den Schwimmkurs

Der Friesische Rundfunk berichtet am 4. November 2016 über unseren Schwimmkurs (Link)


Am 18.6.2016 berichtet die WZ über das Wattenmeer-Projekt, das wir unterstützt haben
Am 18.6.2016 berichtet die WZ über das Wattenmeer-Projekt, das wir unterstützt haben

Wir spenden Geld für die Fahrradwerkstatt und die WZ berichtet am 31. Mai 2016
Wir spenden Geld für die Fahrradwerkstatt und die WZ berichtet am 31. Mai 2016
Am 16. Februar 2016 steht unsere Lesenacht in der WZ
Am 16. Februar 2016 steht unsere Lesenacht in der WZ

Am 12. Februar 2016 stellt die WZ unsere Spende für die Schlüsselblume e.V. vor
Am 12. Februar 2016 stellt die WZ unsere Spende für die Schlüsselblume e.V. vor
Die von uns unterstützte Ausstellung in der Sparkasse steht am 7. Januar 2016 in der WZ
Die von uns unterstützte Ausstellung in der Sparkasse steht am 7. Januar 2016 in der WZ